So beginnen die meisten Geschichten, so fängt das an, was in den Gedanken der Menschen verborgen liegt und in Märchen und Geschichten aufersteht. Miss Cherry Moonlight ist einem lebendigen Traum entsprungen. Es gab mehrere Stationen in meinem Leben, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.

Der Gedanke, eines Tages auf halsbrecherischen Schuhen in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein keimte in meiner Jugendzeit. Irgendwo liegt auch ein dickes Buch persönlich psychologischer Grabenkämpfe und mittlerweile habe ich halbwegs verstanden, warum ich so bin, wie ich bin.

Beeindruckt und zugleich verliebt in die Rolle großer und mächtiger Frauen zog es mich vor der Entstehungsgeschichte der Miss Cherry Moonlight in den Bann einer ganz besonderen und zugleich bezaubernden Künstlerin. Mary, alias Georg Preuße weckte in mir das, was mich zutiefst berührte. Ein Mann steht seine Frau und begeistert Menschen in höchster Perfektion. Die Auseinandersetzung mit den künstlich geschaffenen Bildnissen brachten natürlich auch andere sehenswerte Geschöpfe ans Tageslicht. So inspirierten mich Filmrollen und zugleich Schauspieler auf der ganzen Welt. Die "Bibel" und zugleich wohl wertvollste Schaffung, To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmare (1995).